4WHJk++R Kunden-Beispiel #3 | www.3i-institut.de

Vermögensaufbau mit regelmäßigen Einzahlungen

Frau B.: Nach abgeschlossenem Studium und Einstieg in den Beruf möchte ich langsam anfangen, etwas beiseite zu legen. Es gibt noch keine konkreten Pläne, vielleicht für eine eigene Immobilie, eine Weltreise oder vielleicht auch sehr langfristig für den Ruhestand . Wichtig ist mir, dass ich frei bin zu entscheiden, wann ich wie viel anlege. Man weiß ja nie, wie es weitergeht, deshalb brauche ich immer die Möglichkeit, beim Sparen mal auszusetzen oder, wenn es vielleicht mit dem Jahresbonus einen kleinen Geldregen gab, etwas zusätzlich zurückzulegen. 

Das 3i Institut hat mir eine sehr bequeme Möglichkeit aufgezeigt. Direkt online aber mit der Möglichkeit, Rücksprache mit einem Berater zu halten, spare ich nun weltweit in Investmentfonds. Ich kann jederzeit mit dem Smartphone schauen, wo ich stehe. Und falls ich mal Geld benötige, kann ich auch jederzeit wieder etwas entnehmen.